Beim diesjährigen Stadtradeln waren die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Niederberg wieder eifrige Teilnehmer. Insgesamt erradelten sie 21008 km. Spitzenreiter war die Klasse 5c (Klassenlehrerin Frau Pannen), die alleine über 4000 Fahrradkilometer zusammengebracht hatte.

Herr Bürgermeister Köpke, die Mobilitätsmangerin der Stadt; Frau Böhmer und Guido Lohmann, Vorstand der Volksbank Niederrhein, überreichten den Siegerklassen in einer  Feierstunde die Urkunden und 100 Euro Preigeld. Geehrt wurden auch die besten Klassen des Julius-Stursberg-Gymnasiums, der Pestalozzi-Schue und der Antonius-Schule. Der Bürgermeister freute sich, dass Neukirchen-Vluyn in diesem Jahr im Kreisranking erstmals vor Rheinberg lag.IMG 7056