grape 27.webuntis

Die Arbeitsgruppe LRS der Gesamtschule Niederberg bietet einen Informationsabend zum Thema Lese- und Rechtschreibschwäche (LRS) an.

Datum: Montag,  5. Juni 2023

Uhrzeit: 19.00 Uhr

Ort:  PZ (C-Gebäude)

Hierzu möchten wir interessierte Eltern /Erziehungsberechtigte und ihre Kinder herzlich einladen. In einem kurzen Vortrag werden wir  grundlegende Informationen zur LRS, die unterstützenden Maßnahmen der Gesamtschule Niederberg und Anregungen zur Unterstützung vorstellen. An den Vortrag schließt sich eine Fragerunde an, für die wir folgende Expert*innen eingeladen haben:

• Frau Roßkothen (LRS-Therapeutin)
• Frau Enders und Frau von Skibba (Mütter eines Kindes mit LRS)
• und Tom Enders und Paul Schouten (Schüler mit LRS).
Wir freuen uns darauf, möglichst viele Interessierte begrüßen zu können. Für eine bessere Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 26.05.2023 mit Angabe der Personenzahl an folgende E-Mail-Adresse:

maria.gonzalez(at)gesamtschule-nv.de