IMG 0236Um unsere Idee weiter bekannt zu machen, waren wir auch auf dem Erntedankfest in Neukirchen vertreten. Kostproben unseres ausgewählten Schoko- bzw. Sesamriegels

wurden von Schülerinnen und Schülern des Fairtrade- Arbeitskreises kostenlos an Interessierte verteilt.

Es gab viel positive Resonanz, nicht nur, weil die Produkte so gut schmeckten, sondern auch, weil deutlich wurde, dass der Kauf eines solchen Riegels Kindern in Uganda den Schulbesuch ermöglicht. Wir kooperieren beim Einkauf der Produkte mit Malaikas Laden, dem örtlichen Eine-Welt-Laden des CVJM, so dass die erzielten Gewinne direkt in die Patenschaft mit der St. Josephs School in Uganda fließen.

Wir machen uns stark für andere Kinder –

wir sind gegen Kinderarbeit und treten ein für gerechte Löhne in den Rohstoffländern!

Um uns in unseren Bemühungen weiter zu unterstützen, könnt ihr in Kürze unsere eigene Schulpraline erweben. Ideen für einen kurzen und interessanten Namen bitte an den Arbeitskreis „Fairtrade“ weiterleiten.

IMG 0222DANKE – THANK YOU – ASANTE – DANKE – THANK YOU – ASANTE - DANKE

G. Tersteegen