Ab Montag, 10. Mai lernen alle Jahrgänge wieder in der Schule, allerdings nur mit halben Klassen/Lerngruppen.

Es startet die Gruppe 2 der Klassen, das ist die Gruppe, deren letzte Schulwoche durch den Lockdown abgebrochen wurde.

Die andere Hälfte wird zunächst nur in der Distanz unterrichtet bzw. arbeitet eigenständig an den Moodle-Aufgaben. Für diese Gruppe startet der Präsenzunterricht erst am 17. Mai.

Für die Abschlussjahrgänge gibt es in Vorbereitung der Zentralen Abschlussprüfungen gesonderte Regelungen (zusätzlicher Unterricht), diese sind den Schüler:innen durch ihre Klassenleitungen bereits mitgeteilt worden.

Zum Start in den Präsenzunterricht sei an folgende Regeln erinnert, die notwendig sind, um den Corona-bedingten Hygieneanforderungen zu entsprechen:

• Alle Lerngruppen warten ab 7.45 Uhr auf dem Schulhof auf ihre Lehrkräfte und betreten erst mit diesen das Gebäude.
  • Auch nach den Pausen warten die Schüler:inen auf dem Schulhof auf die Lehrkraft.
  • Der Pausenaufenthalt im Gebäude ist nur mit Tragen einer FFP2-Maske gestattet,
  • Montagmorgen und Mittwochmorgen führen die Schüler:innen bei Unterrichtsbeginn einen Corona-Schnelltest durch.

Für alle Lehrenden und alle Lernenden eine gute Schulwoche!