Die Inzidenzwerte sinken erfreulicherweise wieder. Das Betreten der Schule für alle Jahrgänge ist aber noch nicht ab sofort erlaubt.

Nach der Corona-Betreuungsverordnung endet das Verbot schulischer Nutzungen mit Beginn des ersten Montags nach dem Tag, an dem das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales bekannt gemacht hat, dass die Beschränkung des Schulbetriebs auf Distanzunterricht  für den jeweiligen Kreis oder die kreisfreie Stadt außer Kraft tritt.

Demnach können die Schulen frühestens am Montag, 10. Mai wieder in den Wechselunterricht zurückkehren. Das gilt auch für die Gesamtschule Niederberg.