Eine kurze Zusammenfassung der Regelungen für den Wechselunterricht an der Gesamtschue Niederberg:

Es findet Wechselunterricht mit halben Lerngruppen statt. Der Wechselunterricht ist nach Wochen organisiert: Eine Woche Präsenzunterricht, eine Woche Distanzlernen.

Für die Jahrgänge 5 bis 7(Abteilung I) wird der Präsenzunterricht verbindlich von der 1. bis zur 6. Stunde organisiert. Dazu wird ein neuer Stundenplan erstellt, der auf WebUntis einzusehen ist..

Die halben Lerngruppen werden wie folgt eingeteilt:

• Jahrgang 5: Entsprechend der HW/TC -Kurse
  • Jahrgang 6, 7: Die Klassenlehrkräfte teilen ein.
  • Jahrgang 8: Entsprechend der HW/TC-Kursen
  • Jahrgang 9 und 10: Die Klassenlehrkräfte teilen ein.

Die Information für die Gruppeneinteilung geben die Klassenlehrkräfte weiter.

Einige Kurse finden nicht bzw. weiterhin im nur im Distanzunterricht statt: Modul (Jahrgang 6), Werkstätten und WP (Jahrgänge 7 bis 10)

• Ausnahme: WKS HW /TC in 10 finden statt (Abschlussrelevanz)

Es wird keinen Ganztagsbetrieb geben. Die Mensa bleibt geschlossen.

Es wird weiterhin eine päagogische Betreuung geben, in Einzelfällen auchdie Möglichkeit, wenn es pädagogisch notwendig ist, in der Schule am Distanzunterricht teilzunehmen.

Die Schulstraße wird für den Schülerdurchgang gesperrt.

Die Pausen werden nur draußen verbracht.

Der Aufenthalt im PZ und im Flur davor ist nur mit FFP2-Maske gestattet.

Die Lehrkräfte holen die SuS nach der Pause ab.

Das Hygienekonzept wird noch einmal überprüft und erneut veröffentlicht.