Wie schon im letzten Schuljahr fuhren zu Beginn des 2.Halbjahres alle Schülerinnen und Schüler der jetzigen Jahrgangsstufe 6 mit mehreren Bussen in die Eissporthalle nach Grefrath. Angekommen ging es mit eigenen oder geliehenen Schlittschuhen ungeduldig aufs Eis. Man kannte sich schließlich vor Ort schon aus.

Mit großer Ausdauer gingen, rutschten, fuhren, glitten und rasten die Schülerinnen und Schüler über die Eisbahn, sogar das Rückwärtslaufen und Drehen probierten einige aus. Selbst die Lehrerinnen machten eine gute Figur auf der glatten Eisfläche.

Für gute Laune sorgte noch dazu das herrliche Wetter, denn die Sonne zeigte sich den Eisläuferinnen und Eisläufern den ganzen Vormittag hindurch.

Gegen Mittag ging es nach einem gelungenen Ausflugstag zurück nach Hause. Schließlich waren sich alle Beteiligten einig:

Das hat großen Spaß gemacht und sollte bald wiederholt werden!

(Text/Video Frau Horstmann)