Für die Fünftklässler: Erster Schultag nach den Sommerferien am Donnerstag, den 13. August 2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte unserer neuen Fünftklässler,

nach einiger Bedenkzeit haben wir uns schweren Herzens gegen eine Einschulungsfeier mit Angehörigen am 12.08.2020 entschieden.  Diese Entscheidung treffen wir aufgrund der unsicheren Situation bezogen auf Hygieneregeln, Abstandsgebote und Versammlungsbedingungen. Wir haben vor, ein gemeinsames Kennenlernen bei einer anderen Gelegenheit (beispielsweise einem Grillfest) nachzuholen, sobald sich das Infektionsgeschehen entspannt hat und die Vorgaben des Landes ganz eindeutig solche größeren Feste und Feiern für die Schulgemeinschaft erlauben.

Der erste Schultag für Ihr Kind ist deshalb Donnerstag, der 13. August 2020. Der Schulbeginn ist um 7:55 Uhr. Gern kann Ihr Kind schon um 7:45 Uhr (mit Mund-Nasenschutz) auf den Schulhof kommen. Dort wird es vom Klassen(lehrer*innen)team abgeholt und mit in die Klasse genommen. Fast alle Kinder konnten ja bereits vor den Ferien am Kennenlerntag Kontakt zum Klassenteam knüpfen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis!

Markus Schneider

Abteilungsleiter I