Gegen den Coronaspeck und die Langeweile kann nun jeder etwas tun, denn die Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen erwartet ein spannendes Angebot der Fachschaft Sport.

In drei Kategorien können sie bis zu den Osterferien an unterschiedlichen Wettkämpfen teilnehmen. Beim Tanzen können sie verschiedene Choreo`s lernen, mit Herrn Iliköz ihre Fitness verbessern oder in verschiedenen Challenges ihr koordinatives Geschick unter Beweis stellen, indem sie sich beispielsweise ohne Hilfe ihrer Hände versuchen, die Socken auszuziehen. Und das nicht nur im Sitzen ?.

Die ersten abgegebenen Ergebnisse zeigen schon, dass die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Niederberg nicht nur über „Köpfchen“, sondern auch über Fitness und Körperbeherrschung verfügen.

Neben dem Spaß an den eigenen Erfolgen erwarten die Gewinnerinnen und Gewinner jeder Kategorie tolle Preise. Es winken Kinogutscheine, Gutscheine für Tanzkurse örtlicher Tanzschulen und der freie Eintritt in einen Trampolinpark.

Alle weiteren Informationen sind im Moodlekurs „Sport im Homeschooling“ zu finden.

Die Fachschaft Sport freut sich auf weitere tolle Tänzer*innen, geschickte Körperakrobat*innen und fitte Kraftsportler*innen.