Foto Homepage

Am Freitag, 5. Juli findet auf den Außensportanlagen das diesjährige Sportfest der Schule statt.

In einem Mix aus den klassischen Disziplinen Laufen, Werfen, Springen und den erlebnispädagogischen Wettbewerben „Handtuchball“ und „Sommer-Skilanglauf“ werden die Schülerinnen und Schüler um Punkte und Platzierungen kämpfen.

Vor der sportlichen Anstrengung gibt es eine gemeinsame Eröffnung und nach den Wettkämpfen erfolgt eine wohlverdiente Ehrung der Athletinnen und Athleten.

Ein kleines Begleitprogramm im Rahmen unseres Gesundheitsprojektes “Gut drauf“ unterstützt Aktive und Zuschauer mit kleinen Erfrischungen und Stärkungen sowie allerlei Wissenswertem zum Thema Gesundheit.

Wir beginnen mit den Jahrgangsstufen fünf und sechs (07.45 – ca. 11.15 Uhr). Die Siebener- und Achterklassen treffen sich um 10.30 Uhr und werden gegen 13.05 Uhr (Änderung!) fertig sein.

Damit die Organisation und die Durchführung der Veranstaltung möglichst einfach und erfolgreich gelingen können, bitten wir alle Eltern und Erziehungsberechtigten um Unterstützung bei den folgenden Punkten:

Die Schüler*innen sollten …

• … schon in Sportbekleidung zur Schule kommen;
  • … keinen Schmuck tragen und nach Möglichkeit keine oder nur die nötigsten Wertsachen
         mitnehmen;
  • … ausreichend Verpflegung mitbringen.

Alle Beteiligten, insbesondere aber die Kinder, würden sich sicher sehr über zahlreiche Zuschauer freuen. Sollten Sie also nichts vorhaben, kommen Sie doch vorbei und feuern Ihr Kind an.

Wir wünschen allen Beteiligten gutes Gelingen, schönes Wetter* und ganz viel Spaß.

Ihre Fachschaft Sport

*          Sollte die Veranstaltung aufgrund schlechten Wetters kurzfristig abgesagt werden müssen, werden wir Ihr Kind möglichst am Vortag darüber informieren. Zusätzlich würde diese Info auf der Schulhomepage veröffentlicht.