…fragen wir uns und andere in dem aktuellen gleichnamigen Projekt.

Diese Frage bezieht sich zunächst einmal auf uns selbst: Wem glaube ich? Welchen Nachrichten vertraue ich? Glaub ich einfach, was alle sagen? Oder prüfe ich die Aussagen? Übernehme ich Vorurteile? Oder bilde ich mir eine eigene Meinung?

Da viele (Vor)Urteile sich auch auf religiöses Halbwissen beziehen, recherchieren wir nicht nur zu den verschiedenen Religionen, sondern lernen die Menschen kennen und fragen sie direkt, was sie denn so glauben. Wir machen uns unser eigenes Bild!

So besuchten wir bisher die Kocatepe Moschee in Meerbeck und die St. Anton Kirche in Neukirchen-Vluyn und wurden dort herzlich empfangen.

Geplant sind außerdem Besuche im Buddhistischen Tempel Moers, der Synagoge in Krefeld und dem Sikh Tempel in Straelen. Wir sind neugierig!

Die Eindrücke und Ergebnisse werden wir Ihnen in einer Ausstellung präsentieren.

anton

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen