Am vergangenen Samstag war es soweit, die aktivsten Schülerinnen und Schüler unseres Fairtrade-Arbeitskreises wurden zum Dank für ihr großes Engagement zu einem fairen Frühstück ins CVJM Heim in Neukirchen eingeladen.

Gleichzeitig kam der Schulleiter der St. Peter’s School in Uganda, Herr Mulondo, zu Besuch, um die Kinder hier vor Ort kennen zu lernen, die sich so aktiv für sein Bildungsprojekt einsetzen. Sein Film über die Arbeit vor Ort, hat allen deutlich gemacht, wie wichtig der kleinste Geldbetrag ist.

Die Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, ihre ersammelte Spende in Höhe von 200€ persönlich zu überreichen. Auch der Förderverein unserer Schule, vertreten durch Frau Glahe und Herrn Höhn, ließ es sich nicht nehmen, das Schulprojekt großzügig zu unterstützen, indem es die Spendensumme verdoppelte.

Der gesamte Betrag von 400€ wird in den Bau des Daches des neuen Erweiterungsbaus gesteckt, so dass staatliche Prüfungen direkt vor Ort abgenommen werden können.

Wir danken allen, die durch ihre fairen Einkäufe unsere Idee unterstützen!

Wir danken Malaikas Laden für die gute Kooperation, besonders Frau Hildebrandt-Conrad und Herrn Icks für ihren Einsatz.

Danke für das leckere Frühstück und das berührende Gespräch mit Herrn Mulondo am Samstagvormittag!

Dank allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule, denen fairtrade ein wirkliches Anliegen ist!

Alle sind herzlich eingeladen zu unserer nächsten Aktion auf dem Erntedankfest am 15. 9.18 in Neukirchen! Überraschung!!

Euer Fairtrade Arbeitskreis